Über mich

Damit ihr auch wisst, wer hier so schreibt, erzähle ich jetzt ein bißchen über mich und meinen Traum ein Jahr ins Ausland zu gehen :)
Also ich heiße Lorina, bin 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in NRW. Das Schuljahr 2015/16 verbringe ich in Brasilien. Ich bin fasziniert von den Menschen dort, deren Kultur, der Mentalität, der Landschaft, den (meisten) Tieren, dem Essen, der Musik und diese Liste könnte noch lange weiter gehen :)
Ich möchte ganz viele einzigartige Erfahrungen sammeln, selbstständiger werden, eine andere Sprache fließend sprechen können, neue Leute kennen lernen und ganz in die brasilianische  Kultur eintauchen. Dafür ist ein Auslandjahr einfach perfekt geeignet :)

 

Kommentare:

  1. Mit den meisten Tieren, sind wohl alle außer Spinnen gemeint, oder? Haha:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lorina,

    mein Name ist Anna Coogan von weltweiser, wir sind ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst, der junge Menschen zu Auslandsaufenthalten informiert und berät. Unter anderem veröffentlichen wir jährlich die Zeitung „Stubenhocker“ mit Erfahrungsberichten von ehemaligen Auslandsreisenden. Dafür veranstalten wir einen Artikelwettbewerb – und suchen noch Autoren!

    Dabei bin ich auf deinen spannenden Blog gestoßen - vielleicht hast du ja Lust, mit einem Erfahrungsbericht über deine Erlebnisse vom Austauschjahr in Brasilien an dem Wettbewerb teilzunehmen? Die Autoren erhalten bei Veröffentlichung eine Prämie von 100€. Einsendeschluss ist Mitte August 2016, die nächste Ausgabe des „Stubenhockers“ wird Anfang 2017 erscheinen.

    Weitere Informationen zum Artikelwettbewerb findest du hier: http://www.stubenhocker-zeitung.de/stubenhocker-artikelwettbewerb.htm

    Wir würden uns sehr über einen spannenden Erfahrungsbericht von dir freuen! Bei Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße

    Anna Coogan

    AntwortenLöschen