Montag, 18. Mai 2015

11. GASTFAMILIE!!!

Hallo!

So lange habe ich darauf gewartet diesen Post schreiben zu können und jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach nur unglaublich glücklich!

Jaa, ich habe wirklich meine Gastfamilie oder besser gesagt Gastfamilien. Denn wie ihr ja bestimmt wisst, werde ich nicht das ganze Jahr in einer Gastfamilie bleiben, sondern diese während  meines Austauschjahres wechseln. Das ist bei meiner Organisation Rotary so vorgesehen und ich finde auch, dass das eine gute Sache ist, da man so noch mehr kennen lernen kann.

Meine erste Gastfamilie:
Dort habe ich meine zwei Gasteltern Lucilene und Osvaldo, einen Gastbruder namens Bruno (15) und eine Gastschwester namens Ludmila (17), die aber in dem Jahr ein Auslandsjahr in Dänemark machen wird.

Meine zweite Gastfamilie:
In der Familie habe ich neben meinen Gasteltern Selma und Orlando eine gleichaltrige Gastschwester namens Isabela (15) und einen älteren Gastbruder namens Guilherme (19). Mein Gastbruder hat schon ein Auslandsjahr in Dänemark gemacht und meine Gastschwester wird nächstes Jahr eins machen.

Meine Gastschwester der ersten Familie hat mich über Facebook angeschrieben und ich konnte es gar nicht glauben als ich die Nachricht gelesen habe. Ich war einfach total aufgeregt und überhaupt nicht zurechnungsfähig! :D Und als wäre das nicht genug, hat mein Gastbruder aus der zweiten Familie mich ein paar Minuten später auch direkt angeschrieben und in einem mega lieben Text ganz viel erklärt.
Ich bin mit den beiden Familien einfach überglücklich und kann es gar nicht abwarten endlich da zu sein. Vor allem dass ich eine gleichaltrige Schwester haben werde finde ich so toll!
Mit meinen Geschwistern der zweiten Familie und meiner Schwester, meinem Vater und meiner Mutter der ersten Familie habe ich bereits geskypt und die sind alle so süß und lieb! Wir haben uns eigentlich nur auf Englisch unterhalten, weil mein Portugiesisch wirklich noch lange nicht für eine richtige Unterhaltung reicht. Das Englisch meiner Gasteltern hält sich aber ziemlich in Grenzen. :D Das finde ich aber auch gut, da ich ja auch möglichst nur Portugiesisch reden will wenn ich dann da bin.

Die Stadt in die ich komme heißt José Bonifácio und liegt im Staat São Paulo, das liegt im Südosten Brasiliens. José Bonifácio hat knapp 40.000 Einwohner, aber in der Nähe gibt es eine größere Stadt, die heißt São José do Rio Preto und hat um die 400.000 Einwohner. Dort fährt man wohl oft mit dem Bus hin um z.B. in die Mall zu gehen. Allerdings darf ich nicht alleine Bus fahren, aber solange jemand mitkommt ist alles okay. Die beiden Städte sehen so schön aus! In Rio Preto gibt es in der Stadt einen See und es ist einfach wunderschön.

Meine Großeltern in der ersten Familie haben wohl eine "Farm" und am Wochenende kommen häufig meine Cousinen aus dem angrenzenden Bundesstaat Minas Gerais und dann verbringen alle zusammen das Wochenende auf dieser Farm. Diese ist an einem Fluss in dem man schwimmen kann und ich stelle mir das ziemlich cool vor.

Mitlerweile weiß ich auch meine Schule und es ist die meiner Gastschwester, das wollte ich so gerne. Ich komme sogar in ihre Klasse und sie ist da auch so glücklich drüber, das ist total niedlich. Sie heißt CCIM COC und die Bilder die meine Gastschwester mir geschickt hat sehen echt schön aus. Hier ist der Link zur Schule: *klick*

Übringens war gestern die 3. Orientation! Ich weiß noch, dass ich immer gedacht habe, dass das noch so lange hin ist. Und jetzt ist sie schon vorbei und ich habe das Gefühl die Zeit fliegt nur so dahin. Es sind nicht einmal mehr drei Monate bis Brasilien. Mein Flugtermin steht jetzt nämlich fest, es ist der 06.08.! Bis dahin ist aber noch so viel zu erledigen... Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :D

Bis bald,
Lorina♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen