Dienstag, 30. September 2014

2. Länderwahl, Orientation,... :)

Hey :)

Ich habe mir überlegt, mal ein bißchen etwas zur Länderwahl zu schreiben.
Also, ich muss ja drei Länder angeben und kann mich einfach nicht entscheiden, da mich soo viele Länder interessieren. Meine Erstwahl wird aber wohl Brasilien bleiben ;)
Rotary bietet wirklich seeehr viele Länder an :D was es für mich nicht gerade leichter macht... Ich denke, ich werde aber kein europäisches Land angeben, da ich einfach etwas komplett anderes kennen lernen möchte. Mich interessieren ja alle lateinamerikanischen Länder, also könnte ich natürlich noch Chile, Argentinien, Ecuador oder so wählen. Allerdings lassen mich meine Eltern zum Beispiel nicht nach Mexico, was aber auch nicht soo schlimm ist. (Genug Auswahl habe ich ja trotzdem.)
Seit einiger Zeit habe ich aber auch angefangen mich für die asiatischen Länder zu begeistern. Thailand hat doch auch was :D (und wer kann schon behaupten Thai zu sprechen..? ;)) Es ist natürlich noch mal etwas ganz anderes, aber gerade das macht es so interessant. Nach Japan wiederum lassen meine Eltern mich nicht wegen der Strahlung. Eigentlich schade...
Dann gibt es natürlich noch die "klassischen Länder", wie z.B. die USA. Die kann man aber nur zusammen mit Kanda wählen und Australien/Neuseeland wird auch zusammen angegeben. Ich denke darüber nach Ozeanien anzugeben, doch da ist die Chance sehr gering und man kommt da wenn überhaupt hin, wenn man das als 1. Wahl hat. Und jetzt zur USA: Ja, ich finde auch die interessant. Und es gab eine Zeit da wollte ich unbedingt dahin. Nur mich nervt langsam, dass "alle" immer in die USA gehen und so viele machen sich gar nicht bewusst, wie viele andere tolle Länder es noch gibt und wollen auch nur in ein englischsprachiges Land. Klar, das kann ich irgendwo sogar auch verstehen, aber ich bin da relativ offen allen Sprachen und Kulturen gegenüber :D
Ich hoffe, ich hab euch jetzt mit den ganzen Ländern nicht zu sehr verwirrt ;)

In ungefähr einem Monat (vorgestern in vier Wochen) ist dann endlich die lang ersehnte Orientation! Ich freue mich so sehr darauf und habe Glück, dass die Zeit bis dahin gut zu überbrücken ist. Ich habe nämlich ab nächste Woche zwei Wochen Herbstferien und danach fahre ich mit meiner Klasse fünf Tage nach Berlin *-* Und dann an dem Sonntag ist auch schon die Orientation. Die soll sechs Stunden gehen und ich bin echt mal gespannt was da alles so gemacht wird. Ich kenne auch schon zwei weitere Outbounds  (die, die mit Rotary ins Ausland gehen, wie ich auch). Einmal meine beste Freundin und noch ein Mädchen mit dem ich früher mal Handball gespielt habe ;) Die beiden sind in dem gleichen Club und es ist so toll, dass wir das alle zusammen machen :) Aber alles weitere erzähle ich euch dann nach der Orientation.

Irgendwann nach der Orientation kann ich dann auch mal mit der Online Application anfangen... Dann heißt es Texte schreiben, zum Arzt gehen, Sachen ausfüllen, mit den Lehrern reden,...

Achja, meine Jugenddienstleiterin hat mir gestern noch einmal eine total liebe E-Mail geschrieben, dass sie mich wirklich für eine sehr geeignete Kandidatin hält und sich auf die kommende Zeit freut und so etwas :)

Liebe Grüße,
Lorina ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen