Mittwoch, 15. Oktober 2014

4. Treffen in Köln, 4 Schritte näher am ATJ, Streik,... :)

Oi, Hello & Konnichiwa!

Ich möchte euch in diesem Post von dem wunderschönen Austauschschüler-Treffen erzählen, das gestern in Köln stattgefunden hat :)
Es war ein wirklich toller Tag mit fünf anderen tollen Leuten mit dem gleichen Traum ♥

Wir haben uns um ca. halb Zwei vor dem Bahnhof am Starbucks getroffen. Ich bin die zweite Häfte der Bahnfahrt zusammen mit Anne gefahren und (typisch wir) hat es natürlich erstmal etwas gedauert, bis wir uns im Zug gefunden haben :D Dann war es erstmal ein bißchen seltsam, da man sich ja nur vom schreiben kannte, aber das hat nicht lange angedauert und dann haben wir uns wirklich seeehr gut verstanden :)

Als wir dann auch wirklich die anderen gefunden haben, sind wir Pizza und (für mich) Spaghetti essen gegangen. Es war wirklich sehr lecker, aber ich hab nichtmal die Hälfte aufgekriegt, da es einfach so viel war..

Danach ging es zu Primark kuschelige Pullis suchen und wir wurden nicht nur einmal seltsam angeguckt, vor allem Anne und ich :D

Dann mussten noch ein paar zur Sparkasse und deshalb sind Anne und ich in der Zeit zur Mayersche gegangen, um..na was wohl? Bücher über Brasilien und Japan anzugucken! Damit kann man sich wirklich stundenland beschäftigen :D Irgendwann sind dann auch die anderen dahin gekommen und wir saßen noch ein bißchen dort und haben uns über die verschiedenen Länder unterhalten. Es ist wirklich interessant, was die anderen an "ihren" Ländern so lieben und andere Austauschschüler verstehen einen eigentlich immer :)

Natürlich mussten auch noch Fotos gemacht werden, also ging es es zum Dom, weil..naja wir waren in Köln und das muss dann halt sein :D Da sind wir dann auch wieder zu Starbucks gegangen, um uns dieses mal auch wirklich etwas zu holen :)


Ich, Karo, Jacky, Anne und Anna


Ich kann nur nochmal sagen, dass es wirklich ein wunderbarer Tag mit lieben und aufgeschlossenen Leuten war! Ich hoffe, dass ich euch alle bald nochmal sehe :)

So, das war aber noch nicht alles, denn ich möchte euch noch ein bißchen was zu Montag erzählen :) Ich hatte ja schon im letzten Post erzählt, dass ich da viel für mein Auslandsjahr machen werde.
Vier Schritte näher am ATJ! :)
  • Passfotos machen lassen
  • Reisepass beantragen
  • Sparbuch eröffnen
  • Thema ATJ mit dem Kieferorthopäden besprechen
Wie erwartet sind die Passfotos nicht so schön geworden, aber das ist bei denen ja eigentlich immer so :D Mein Reisepass ist in drei bis vier Wochen fertig und das ist gut, weil er dann auf jeden Fall noch rechtzeitig da ist :) Dann habe ich jetzt ein Sparbuch, auf dem zum Beispiel das Geld von meiner Konfirmation drauf ist. Ich möchte nämlich so viel wie möglich zu meinem ATJ dazu geben. Und als der Mann, der das Sparbuch eingerichtet hat, gefragt hat für welchen Zweck das denn sei, konnte ich sagen: Für mein Auslandsjahr! *-*
So, jetzt zum Kieferorthopäden. Das könnte alle interessieren, die im Moment auch eine Zahnspange haben und ins Ausland möchten. Eigentlich müsste ich meine feste Zahnspange 18-21 Monate tragen. Ich habe sie aber erst seit zwei, was bedeutet, dass ich sie eigentlich noch in meinem ATJ hätte. Das ist aber natürlich sehr kompliziert und darum werde ich jetzt statt alle sechs alle drei bis vier Wochen zum Kieferorthopäden gehen müssen, damit die im Sommer nächsten Jahres raus kann. Er macht die dann immer "extra-stramm" und das kann unter Umstäden auch mal weh tun ;) Aber das ist es mir wert! Also, sprecht frühzeitig mit eurem Kieferorthopäden! Es lohnt sich!

Jetzt noch eine letzte traurige Nachricht am Schluss:
Eigentlich wäre ich jetzt mit Anne Eis essen, aber die Deutsche Bahn streikt und deshalb können wir uns nicht treffen... Es ist so schade, da wir endlich mal einen Termin gefunden hatten und ich mich schon so sehr darauf gefreut hatte! Ich hoffe so, dass wir das bald nachholen können...

So, das war's jetzt auch für heute!

Bis ganz bald,
Lorina ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen