Sonntag, 19. Oktober 2014

5. ATS-Treffen in Düsseldorf :)

Hallo ihr Lieben :)

Am Freitag war ja wieder ein Austauschschülertreffen, allerdings dieses mal in Düsseldorf, und von dem möchte ich euch jetzt mal ein bißchen erzählen :)

Wir waren wieder zu sechst und davon sind drei auch schon beim letzten Treffen in Köln dabei gewesen, nämlich Jacky, Anne und Anna. Und dann waren dieses mal noch Lea (Japan) und Nina (englischsprachiges Land) dabei. Da Anne und Anna ja auch nach Japan gehen hatten wir einen ziemlichen "Japanüberschuss" :D
Deshalb sind wir auch als aller erstes auf die Immermannstraße gegangen. Das ist eine Straße, auf der es quasi alles mit Japan gibt. Restaurants, Schreibwarenläden, Bäckereien,... Die drei Japan-Verrückten haben sich natürlich etwas in einer Bäckerei geholt und wir durften probieren :) Es wird ja oft gesagt, dass das japanische Essen so gesund ist, diese Brötchen waren aber vor allem süß :D

Dann ging es weiter und wir gingen in einige Läden wie zum Beispiel auch wieder Primark :D
 Es war so lustig wie letztes mal und Anne und ich haben uns gegenseitig wirklich sehr schöne *husthust* Sachen rausgesucht :D Als wir uns dann schließlich alle im Primark wieder gefunden haben ging es weiter zu Mc Donalds um etwas zu essen :D
Wir saßen dort ewig, auch als wir schon lange fertig waren mit essen, und haben gequatscht. Austauschschüler haben sich immer etwas zu erzählen :) 

Anschließend wollten wir zum Rhein gehen. Wir wussten auch, dass der da irgendwo sein musste... Genaueres aber leider nicht :D Also sind wir erstmal drei Stationen mit einer Straßenbahn (sogar in die richtige Richtung) gefahren. Wir hatten aber wirklich Glück, dass dort eine Frau war, die uns das genauer erklärt hat, denn es kannte sich wirklich keiner von uns aus... Das war also auch mal wieder ganz schön lustig. Als wir dann irgendwann ausgestiegen sind, hatten wir aber immer noch nicht wirklich eine Ahnung, also haben wir einen Mann angequatscht, der uns gesagt hat, dass wir eigentlich nur noch gerade aus laufen mussten :D und tatsächlich war da auch schon der Rhein :D

Es war wirklich sehr schön dort und natürlich haben wir auch Fotos gemacht und hatten einfach ganz viel Spaß zusammen und ich bin nur so froh, dass ich das Glück hatte so tolle Leute kennen zu lernen :)



Als wir da so standen, kam auf einmal ein alter Mann, der uns einen Fingerwitz erzählt hat. Das war so niedlich! :D

Dann mussten wir auch leider schon wieder zurück Richtung Bahnhof, weil Anna schon etwas früher fahren musste. Nach langem Suchen und U-Bahn fahren, haben wir ihn dann auch gefunden! Wir hatten dann doch noch ein bißchen Zeit und Anna hatte für uns alle japanische Kit Kats mit grünem Tee! Die waren sogar grün :D Der Geschmack war zwar ein bißchen ungewohnt, aber eigentlich waren sie echt lecker!
(Guckt mal, sogar mit japanischen Schriftzeichen! :D)

Wir übrigen sind dann mal wieder zu Starbucks, und da der erste kein Eis mehr hatte sind wir mit der U-Bahn nochmal zu einem anderen gefahren, der dann zum Glück welches da hatte :) Aus einem unauffindbaren Grund, haben wir dann falsche Namen genannt und zum Teil war es schon erschreckend, was da so raus kam. Wie zum Beispiel statt "Claire" "Clea" :D

Nach einem Blick auf die Uhr stellten dann auch wir fest, dass unsere Züge bald fahren würden. Ich fand es dieses Mal besonders traurig, da ich eben nicht weiß, wann ich die anderen wieder sehen werde. Jetzt ist ja erstmal wieder Schule und es wird nicht so einfach sein, einen Termin zu finden.
Am Bahnhof mussten wir uns dann nach und nach alle von einander verabschieden, aber nur mit dem Versprechen uns bald wieder zu sehen :)

Es war wieder ein so wunderschöner Tag, den ich nicht vergessen werde. Ich glaube schon eine der besten Erfahrungen des Auslandsjahres ist es, andere tolle Leute mit der selben Idee zu treffen, die einen ganz genau verstehen. Ein großes Danke an euch, ich werde euch wohl ganz schön vermissen ;) ♥
Ich kann allen nur sagen: Trefft andere ATS! Ihr werdet es nicht bereuen :)

Eure Lorina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen